Ostern des Zusammenhalts

Ostern des Zusammenhalts

Die Coronakrise stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Uns Kinderfreund*innen ist klar, dass Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt nun mehr denn je gefragt sind. Wir haben deshalb das Ostern des Zusammenhalts ausgerufen!

Wir wollen uns gemeinsam Kraft geben und zeigen, dass wir auch in schwierigen Situationen zusammenhalten und füreinander da sind. Wir haben deshalb unser Ostern des Zusammenhalts gestartet und deshalb Video- und Bildbotschaften aus ganz Österreich gesammelt. Dabei war es nicht wichtig, ob Ostern gefeiert wird oder nicht. Die Botschaften mussten auch nicht unbedingt etwas mit dem Osterfest zu tun haben. Es ging vielmehr darum, anderen Menschen positive Worte der Freundschaft und der Aufmunterung zu schicken.

Alle Botschaften haben wir dann in einem gemeinsamen Video zusammengefasst und auf all unseren Social-Media-Kanälen in die Welt hinausgeschickt. Zusammen möchten wir ganz viele Menschen erreichen und ihnen zeigen, dass wir gemeinsam alles schaffen können.

Danke an alle die mitgemacht haben und gezeigt haben, dass die Kinderfreunde- und Falkengemeinschaft immer füreinander da ist.

Freundschaft
Eure Kinderfreunde & Rote Falken

 

PS: Natürlich gab's zu dieser Aktion auch ein paar coole Bastelideen:

Kresseköpfe (636,74 kB)
Origami-Osterhasen (1,87 MB)
Kresse-Eier (663,03 kB)

 
Mehr solche Ideen findet ihr im Übrigen täglich auf unseren Social-Media-Kanälen - so wird euch zuhause sicher nie fad. Natürlich ist es auch total in Ordnung, wenn ihr die Zeit zuhause einfach auch mal zum Faulenzen nutzt und so eure Akkus wiederaufladet.

Druckansicht
 


Rote Falken Österreich
Rauhensteingasse 5 · 1010 Wien
01/512 12 98 - 56 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.