Über uns

SLIDERLD3  

AKTUELLES & NEWS

Elterninformation

Regelung Elternbeitrag Kinderkrippe/Kindergarten - Lockdown 2, 19.11.2020

Liebe Eltern/liebe Erziehungsberechtigte!

Es gibt neue Regelungen per Verordnung des Landes Steiermark vom 20.11.2020 hinsichtlich der Betreuungsvorgaben sowie der Einhebung/Gutschrift der Elternbeiträge.

Es gilt demnach: Der Elternbeitrag für Kindergarten und Krippe wird dankenswerterweise vom Land Steiermark refundiert, wenn Ihr Kind während des Lockdowns 2 (17.11-06.12) gar nicht oder bis MAXIMAL DREI TAGE in der Kinderkrippe/im Kindergarten betreut wurde/wird.

Dh: Wer sein Kind zuhause im Lockdown betreut oder bis 6.12. maximal 3 x in die Einrichtung bringt bekommt einen halben Monatsbeitrag für November im Dezember gutgeschrieben. Wird ihr Kind mehr als 3 Tage betreut, erfolgt keine Gutschrift.

Zusätzlich erstatten wir Kindern, die unsere Einrichtung im 2 Lockdown gar nicht besuchen 50% des Essensbeitrages und des Materialbeitrages für November! Achtung: dies kann nur für Kinder erstattet werden, die von 17.11. bis 6.12. gar nicht in die Einrichtung kommen!

Wir werden die Elternbeiträge für Dezember erst am 10.12. verrechnen/einziehen um dahingehend alle Anwesenheitslisten direkt verarbeiten zu können und den betroffenen Eltern die Gutschrift(-en) bereits im Dezember gewähren zu können.

Sollten uns dahingehend noch zusätzliche Informationen der Landesregierung erreichen, werden wir Sie weiterführend informieren!

Wir hoffe, dass wir diese 2 Welle der Covid-19 Gesundheitskrise gemeinsam neuerlich meistern können und wünschen Ihnen allen viel Gesundheit!

Anbei der Link zum Newsportal des Landes Steiermark: Land Steiermark Newsportal

LO_2017_vorstand  

Unser Team

Die steirischen Kinderfreunde sind eine Organisation mit einer langen, bewegten Geschichte. Heute wird unsere Arbeit von vielen engagierten Menschen aus der ganzen Steiermark getragen. Der Landesvorstand steht unserer Organisation als leitendes Organ vor. Unsere MitarbeiterInnen im Kinderfreundehaus am Grazer Tummelplatz sorgen Tag für Tag für den reibungslosen Ablauf unserer Dienstleistungen.

mehr dazu
LO_2017_zentrale  

Landesorganisation

Hier findest du alle Infos rund um unser Kinderfreundehaus am Grazer Tummelplatz und unsere Organisationsstruktur.

mehr dazu
lo_2017_werte  

Unsere Standpunkte

Das Leitbild und die pädagogischen Prinzipien der Kinderfreunde, unser Werte-Manifest und vieles mehr ...

mehr dazu
lo_2017_retro  

Unsere Geschichte

Seite mehr als 100 Jahren setzen die Kinderfreunde auf "Menschen mit Herz"! Ein kleiner Blick zurück ...

mehr dazu
 

Kinderrechte

Die Umsetzung der Kinderrechte (UN Kinderrechtskonvention) auf allen Ebenen ist  seit über 20 Jahren eine Forderung der Kinderfreunde und somit zu einem Grundprinzip der Arbeit bei uns Kinderfreunden geworden. 

mehr dazu
lo_2017_pk  

Presse & Medien

Für Presseanfragen stehen wir Ihnen jederzeit unter

 &
+43 316/82 55 12-15 

zur Verfügung!

mehr dazu

Kasperl im Augarten

 


Österreichische Kinderfreunde - Landesorganisation Steiermark
Schlossergasse 4/Tummelplatz · 8010 Graz
0316/825512 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.