IMG_9456

Spatenstich in Sekirn

Die steirischen Kinderfreunde starteten heute mit dem Spatenstich in die Renovierung ihres Ferienhauses in Sekirn am Wörthersee. Im Rahmen einer Pressekonferenz direkt vor Ort wurden die ambitionierten Pläne und das innovative Konzept vorgestellt. Kinderfreunde Steiermark Landesvorsitzende LAbg. Alexia Getzinger, MAS verdeutlichte ihren Zugang: „Alle Kinder haben das Recht auf Freizeit und Ferien, ganz egal aus welchem familiären Hintergrund sie stammen. Wir haben uns entschlossen, Sekirn zu renovieren, damit wir auch weiterhin unzähligen Kindern einen unvergesslichen Ferienaufenthalt bieten können.“ Der steirische 2. LH-Stv. Siegfried Schrittwieser meint im Zuge des Spatenstichs: „Für mich hat dieses Haus am Wörthersee eine große Tradition und wir sind stolz, dass wir hier wieder Fuß fassen und neu durchstarten können.“ Auch seine Kollegin aus Kärnten, LH-Stv.in Dr.in Gaby Schaunigg streicht im Rahmen der gemeinsamen Pressekonferenz hervor: „Im Vordergrund stehen natürlich die Kinder und Jugendlichen. Es ist toll, dass dieser schöne Ort erhalten bleibt und wiederbelebt wird.“ Die Bauarbeiten starten im Laufe der kommenden Woche und die Kinderfreunde blicken einer baldigen Eröffnung am 4. Juli 2015 freudig entgegen.
Den vollständigen Pressetext entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Bild: Gemeindevorstand Ing. Manfred Schreibmayer, 2. LH-Stv. Siegfried Schrittwieser, Architekt DI Christian Tödtling, LH-Stv.in Dr.in Gaby Schaunigg, Josef Hafner, Kinderfreunde Steiermark Landesvorsitzende LAbg. Alexia Getzinger, MAS, Bgm. Adolf Stark, Kinderfreunde Steiermark Geschäftsführerin DIin Barbara Binder (v.l.n.r.); honorarfrei; Credit: KF/Nikola Milatovic

Druckansicht

Spatenstich Generalsanierung Sekirn

Kasperl im Augarten

 


Kinderfreunde Steiermark - Sekirn
Süduferstraße 90 · 9081 Reifnitz
0316/825512; 0664/80 55-327 ·

© 2015 Kinderfreunde. All rights reserved.